KML Automation GmbH

Wir verpacken, transportieren, dosieren und mischen Ihr Schüttgut.








Was wir machen

Automation - Spezialmaschinen und Transportsystem. Als Unternehmen im Markt planen, konstruieren und fertigen wir ein breit gefächertes Produktportfolio für viel Anwendungsfelder wie Lebensmittelverarbeitende Industrie, Maschinenbau –und Anlagenbau. Wir übernehmen gerne auch Ihre Verpackungsaufgabe!

Unsere Einsatzbereiche

Chemie- und Pharma
Mühlenbau
Nahrungsmittel
Futtermittel, Getreide
Kunststoffverarbeitung
Baustoffe
Umwelttechnik

Was wir unseren Kunden bieten

Um den wachsenden Anforderungen der Logistik in sämtlichen Branchen gerecht zu werden, haben wir uns als Generalunternehmen in der Konzipierung kompletter Förder-, Verpackungsanlagen bei unseren Kunden einen Namen gemacht.

Mit modernsten CAD-Grafiken visualisieren wir für den Kunden die gesamten Planungsstände während der Projektierungsphase. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind wir in der Lage, seine Bedürfnisse genau zu erfassen und können schon während der planerischen Phase die richtigen Weichenstellungen vornehmen, ohne den Aspekt der Flexibilität außer Acht zu lassen. Änderungen oder Alternativen sind somit jederzeit darstellbar.

Die langjährige Erfahrung, die wir in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden gewonnen haben, können wir gewinnbringend in jedes weitere Projekt einfließen lassen. Durch dieses wertvolle Know-how können wir die uns gestellten Aufgaben für jede Branche bewältigen und immer die bestmögliche Lösung für den Kunden finden. Während der laufenden Ausführung achten wir stets darauf, dass im Interesse des Kunden sämtliche Schnittstellen koordiniert werden und somit der Erfolg eines Projektes sichergestellt wird.

Wir bieten unseren Kunden einen Fullservice, der gewährleistet, dass wir von der Idee über die Planung und Projektierung bis hin zur Abnahme unserem Kunden zur Seite stehen. Das somit erzielte Gesamtergebnis lässt sich wirtschaftlich rechnen und gibt dem Kunden die Sicherheit, die er für sein Geschäft benötigt.

Was suchen Sie?

Sie suchen zuverlässige Lösungen, um Nahrungsmittel oder Non-Food-Produkte wirtschaftlich, effizient und attraktiv zu automatisieren? Als ein zuverlässiger Partner vieler Hersteller entwickeln und fertigen wir komplette Produktreihen von Förderern, Mischern, Dosieren, Transportsystemen, Vakuumpumpen für eine Vielzahl automatisierter Materialbearbeitung und Materialflussprozessen. Aus vielen Standardkomponenten mit unzähligen Kombinationsmöglichkeiten in verschiedenen Varianten ist für jedes Förder- und Transportproblem eine passende schnelle und kostengünstige Lösung realisierbar.

Wir entwerfen die maßgeschneiderte Lösung für Sie.

Historie der KML Automation GmbH

Gegründet vor rund 20 Jahren als Konstruktionsdienstleister

Zeitabschnitt I 1997 – 2002
Wird das Unternehmen in Siegen von Michael Lippmann im Handelsregister eingetragen. Die Eintragung erfolge mit dem Firmennamen CATS Engineering.

Die 2000er Jahre entstanden langsam die ersten, noch als Ingenieurdienstleistungen erbrachten Gewerke zu komplexeren Projekten. Hier ging es zunächst um Transportanlagen und Förderanlagen.

Zeitabschnitt II 2002 – 2008
Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung wurde die CATS Engineering in CATS GmbH & CO. KG eingebracht.

Zeitabschnitt III 2008 – 2011
Wir haben eine italienische Vertretung Cavicchi Impianti von Fördertechnischen Komponenten sowie Dosier- und Mischer Anlagen gewinnen können.

Wir bekamen eine weitere Vertretung ASTRO von Verpackungsmaschinen aus Tschechien dazu.

Eine weitere Feinjustierung der Kompetenzen wurde eingeleitet. Aus der CATS GmbH & Co. KG wurde die heutige KML AUTOMATION GmbH.

Zeitabschnitt IV 2011 – 2016
Heute zählen zwei Vertretungen zu uns. Das Produktionsprogramm wurde so komplettiert in Fördern, Transportieren, Verpacken, Trocknen, Mischen, Dosieren!

Entwicklung von Mikrodosierventilen für feinste Dosierungen in der Pharma und Chemie Branche

Entwicklung von Kunststoffartikeln und deren Handling in der Elektro Branche

NONFOOD Konstruktionen und Entwicklungen von fördertechnischen Anlagen in der stahlverarbeitenden Branche

FOOD Verkettung von Maschinenkomponenten aus unserem Portfolio zu Verpackungslinien.

KML-Automation GmbH
Unterm Eicher Hang 16
57258 Freudenberg

Wir beraten Sie gerne.

Tel. 02734 478088
Fax. 02734 478090

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8.00 - 17.00 Uhr

Impressum Datenschutz

Kontakt Formular

Copyright © 2017 KML Automation.